Navigation überspringen

Der Verein

Der gemeinnützige Verein Impulsgeber Zukunft e.V. wurde am 28. Juni 2011 als Nachfolger des Bremer Verbundprojekts Beruf und Familie gegründet.
Zu seinen Mitgliedern gehören die Industrie- und Handelskammern Bremen und Bremerhaven, die Handwerkskammer Bremen, Unternehmen der gewerblichen Wirtschaft sowie öffentlich-rechtliche Organisationen wie Radio Bremen und die Bremer Krankenhäuser.

Aus dieser Grundmotivation hat der Verein sein Selbstverständnis und konkretere Ziele abgeleitet, die in unterschiedlichen Aktivitäten umgesetzt werden. Auf der Agenda stehen diverse Veranstaltungsformate für den fachlichen Austausch sowie die inhaltliche Besetzung von Themen beispielsweise aus den Bereichen betriebliche Kinderbetreuung, Angehörigenpflege, betriebliches Gesundheitsmanagement und Unternehmenskommunikation.